LocaDino® Recruiting Generator

lookaside.fbsbx.com.png
Story Post.png

Vita Geschäftsführung

Jörg Loose Digital ist ein Geschäftsbereich der LocaDino International GmbH. Diese Gesellschaft wurde als das Lebenswerk von Jörg Loose gegründet, er ist deren geschäftsführender Gesellschafter.

 

Der gelernte Journalist aus Kiel begann seine berufliche Karriere bei der Hamburger Werbeagentur Koop und Hagenkötter und dem Wachholtz Verlag in Neumünster und gehörte zu den ersten Verfechtern des professionellen Handball-Marketings.

 

Als Journalist schrieb er Features von Zeitgrößen, wie dem jungen Helmut Kohl, dem umstrittenen Uwe Barschel, seinem Nachfolger als Ministerpräsident Björn Engholm oder dem beliebten Showmaster Hans Rosenthal. Loose leitete für bedeutende deutsche Zeitungsverlage Anzeigenblätter und war zur Wendezeit bis 1993 als Stabschef Entwicklung und Geschäftsführer von Tochterunternehmen der Lübecker Nachrichten tätig.

 

1993 machte er sich selbständig und verlegte lokale Stadtmagazine (www.piste.de), Sportzeitungen und Anzeigenblätter und entwickelte Franchise-Konzepte für Verlagsgründungen. Als einer der ersten Unternehmer setzte Loose 1995 den Schwerpunkt seiner unternehmerischen Tätigkeit auf das Internet, damals noch als Medium belächelt.

 

Zur LocaDino International GmbH mit Niederlassungen am Wohnsitz von Loose in Lübeck/Bad Schwartau und in Berlin, München und den Balearen gehören auch die Geschäftsbereiche LocaDino Media, LocaDino-Jobs, LocaDino-Digital, LocaDino-TV und LocaDino-Consult. LocaDino ist ein Berater für lokale digitale Werbung. Innovative Eigenentwicklung ist eine App mit lokalem newsfeed, und einem Werbegenerator mit verschiedenen Tools.